8 motivi per scegliere Ferrero Legno
//GREEN
Green High Tech
Zwischen grünen Häusern und Häusern mit Technik.

Green High Tech

Eine immer umfangreichere Tendenzanalyse hinsichtlich Umweltverträglichkeit und technologischer Zweckdienlichkeit.  

green hi tech

Die konstant steigende Zahl grüner Zeitschriften geht parallel einher mit Wohnhäusern voller PCs, Spielkonsolen, Heimtheatersystemen und mindestens zwei Fernsehgeräten. Wir beruhigen unser Gewissen, indem wir den Müll trennen und gerne zu wiederverwendbaren Materialien greifen (und dadurch natürlich auch saftige Strafzahlungen vermeiden), aber das Vorhandensein von hochmodernen technischen Systemen gewährleistet auch Sicherheit, Interaktivität und das Einsparen von Zeit und Energie. Internet ist ein treuer Begleiter im Alltag, ohne das Web fühlen wir uns mittlerweile abgekapselt vom Rest der Welt. Bei der Planung eines angenehmen und einladenden Wohnbereiches muss man einen Mittelweg finden zwischen diesen beiden oft widersprüchlichen Aspekten. Was bedeutet es eigentlich konkret, eine umweltfreundliche Wahl zu treffen? Darüber gibt es oft sehr verworrene Meinungen. Das bestätigt auch eine Umfrage von Federlegno mit dem Titel “Häuser neu erfinden”: ein erster wichtiger Schritt in Richtung Erneuerung ist es, unsere grundlegende Orientierung zu erfassen. 32% von insgesamt 2500 befragten Personen gaben an, dass sie 10 % mehr für ein Produkt ausgeben würden, falls der Hersteller dafür Ersatzteile anbietet; nur 12 % der Befragten würden den gleichen Mehrpreis für ein umweltfreundliches Produkt bezahlen. Es gibt aber noch weitere Schwierigkeiten: so ist es zum Beispiel problematisch, die Merkmale zu definieren, dank derer ein Holzprodukt „green“ ist. Die Herkunft der Materialien? Die Sicherheit der Firma? Meist nicht ausreichend in Betracht gezogen wird das Produktdatenblatt, das sehr wichtige und aufschlussreiche Informationen über die Art des Materials und die Eigenschaften des Produkts liefert. Wir stehend also noch am Anfang.

Dank der Technologien können wir Distanzen und Barrieren problemlos überwinden, das Wohlbefinden von Körper und Geist kann uns aber nur ein grünes Haus sichern. In der heutigen Zeit, in der man zwischen Unterschiedlichkeiten vermittelt und Zwiespältigkeiten beizulegen versucht, ist es unsere Pflicht und gleichzeitig auch eine einmalige Gelegenheit, beides nicht aus den Augen zu verlieren.

green hi tech

 

© 2018 FerreroLegno - P. Iva 00666220041 - Company Info - Privacy

Concept & Design by Nitida - Powered by Blulab